Diät

Welche Diät ist eigentlich am effektivsten:

DiätMittlerweile gibt es ja eine enorme Auswahl an unterschiedlichsten Diäten. Da fällt es einem oftmals gar nicht so leicht, das richte Abnehmprogramm für einen selbst zu finden. Ein solches Abnehmprogramm sollte nämlich nicht nur effektiv sondern vor allem auch gesund sein. Nur wer seine Ernährung komplett umstellt, kann auch mit einem zufriedenstellendem Ergebnis rechnen. Vier Grundsätze sind bei jeder Diät das Um und Auf: Entspannung – Bewegung – gesunde Ernährung und bewusstes Leben. Radikale Diäten sind weder gesund für den Körper, noch bringen sie einem dauerhaft das ersehnte Ergebnis. Möglichst viele Kilos innerhalb kürzester Zeit zu verlieren sollte niemals Sinn und Zweck einer Diät sein.

Vor allem sind solche Diäten längerfristig sehr ungesund und viel zu anstrengend für den Körper. So werden auch nur Muskeln abgebaut und kein Fett! Wer sich dazu entscheidet vegan zu leben, bei dem werden die Kilos wie von selbst purzeln und das Gewicht lässt sich auch ohne viel Aufwand dauerhaft halten. Wer sein Wunschgewicht halten will, muss nämlich immer auf die ideale Ernährung achten. So kann der unerwünschte Jo Jo Effekt mit Sicherheit verhindert werden. Keine Diät funktioniert ohne Disziplin! Die Basis jeder Diät sollte immer eine komplette Ernährungsumstellung in eine absolut gesund und nährreiche Richtung sein. Regelmäßige Bewegungsübungen sollten mit ebenso regelmäßig stattfindenden Entspannungsübungen im Einklang sein. So kann man langfristig und nachhaltig sein Gewicht reduzieren. Der Körper braucht je nach Alter und Geschlecht bestimmte Nahrung, damit er Energie bekommt!

* Zehn wichtige Tipps damit die Diät auch wirklich klappt:

1. Immer ausreichend Wasser trinken!
2. Süßigkeiten und Fette sollten so gut es geht vom Speiseplan gestrichen werden!
3. Obst und Gemüse dürfen bei keinem guten Diätplan fehlen!
4. Wenn man eiweißreiche Kost zu sich nimmt, dann müssen dies unbedingt sogenannte “gute” Eiweißstoffe sein.
5. Eine Diät hat nur dann Sinn, wenn man sich dazu auch regelmäßig sportlich betätigt.
6. Bevor man mit der Diät beginnt, sollte man sich sein persönliches (realistisches) Ziel festlegen.
7. Damit man immer den Überblick behält, ist es wichtig Protokoll über den eigenen Speiseplan zu führen. So kann man auch besser nachvollziehen, wo eventuelle Fehler in der Ernährung liegen.
8. Eine Diät funktioniert nur mit Disziplin und Ausdauer!
9. Wenn man einkaufen geht, dann immer nur mit vollem Magen. So kann man den Verlockungen eines Supermarktes garantiert widerstehen.
10. Ausreichend Schlaf während einer Diät ist sehr wichtig! Es sollten mindestens sieben Stunden täglich sein.

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!